Kinder gestalten den Gottesdienst am Karfreitag

Am Gründonnerstag versammelten sich die Kinder der Gemeinde Eutin, um den Karfreitag- und Ostergottesdienst vorzubereiten.

Für den Gottesdienst am Karfreitag, dem 15.4.2022, entstand ein großes Holzkreuz, verziert mit einem schwarzen Tuch, welches vor dem Altar Platz fand.

Die Bibellesung wurde von mehreren Kindern vorgetragen, darunter auch zwei Konfirmanden. Für den musikalischen Rahmen übten die Kinder ein Musikstück ein, welches zusammen mit ihren Eltern und Großeltern im Gottesdienst vorgetragen wurde.

Der Gottesdienst wurde via Youtube übertragen.

Als Grundlage für den Gottesdienst diente folgendes Bibelwort:

"Niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde. Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete." (Johannes 15, 13.14)